Donnerstag, 27. November 2014

Selbstständigkeit #1

Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich mich selbstständig machen und mein Freund hilft mir dabei. Ich studiere ja gerade und mir wird immer mehr bewusst, dass ich später keine Angestellte sein möchte und wahrscheinlich auch nicht sein kann. Konditorin bin ich keine. Aber das Zubehör, Werkzeug und die Zutaten kann ich doch verkaufen oder?
Das ist unser "Projekt". Ja, es gibt schon online Shops in diesem Bereich. Aber unserer wird Besonderheiten haben. Ihr dürft gespannt sein. Ich werde hier immer wieder über die Entwicklungen zum Webshop berichten. Ihr könnt alles Schritt für Schritt mit verfolgen. 

Vor etwa 2 Monaten entstand die Idee des Onlineshops. Angefangen hat alles damit, dass wir einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt machen wollten, auf dem wir Cupcakes, Cakepops usw. verkaufen. 
Dann haben wir uns überlegt einen Laden aufzumachen. da dies mit sehr hohen Kosten und auch Risiken verbunden ist, kamen wir auf die Idee mit dem Onlineshop. Das kostet zwar auch einiges, aber man ist flexibler und das Risiko ist auch minimiert.

Nach vielen Brainstorms und dem ganzen Planen kamen wir irgendwann nicht mehr weiter. Wir fuhren auf die START-Messe nach Nürnberg, wo wir wirklich viele Informationen bekamen und unseren heutigen Gründungsberater kennen gelernt hatten.

Nun befinden wir uns sozusagen in der "Vorgründerphase".

Ich halte euch auf dem laufenden :)

Bis dahin frohes Backen

Eure Krissy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen