Samstag, 3. Januar 2015

Neues Jahr, neuer Post... Weihnachtsmarkt

und ich beginne diesmal mit dem Rückblick auf den Weihnachtsmarkt. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen zu berichten.

Es waren 2 schöne aber auch sehr anstrengende Wochen. Nachtschichten waren standart. Schließlich wollte ich täglich frische Cupcakes haben und nicht die vom Vortag anbieten. Aber es ging schon an meine Grenzen.
Dennoch bin ich froh, dass im Großen und Ganzen nichts schief gelaufen ist. Keine Cupcakes sind runtergefallen oder verbrannt. Und auch sonst lief alles glatt.
Leider hatten wir nicht den gewünschten Platz auf dem Weihnachtsmarkt bekommen, der uns eigentlich versprochen wurde.
Wir haben das beste draus gemacht.
Mal abgesehen vom Backen gab es viel anderes vorzubereiten. Mit dem Gesundheitsamt war alles schnell geklärt. Ich habe auch ein Gesundheitszeugnis und das hat alles gepasst. Dann gibt es aber so Vorschriften wie: man braucht einen Feuerlöscher. Im Nachhinein haben wir gemerkt, dass wir wohl zur Minderheit gehörten, die diese Vorschriften auch eingehalten hatten. Das hätte uns viel Zeit und Geld erspart. Aber auch das kann man nicht mehr ändern. Immerhin sind wir jetzt voll ausgestattet.

Über diese 11 Tage verteilt habe ich ca.:
- knapp über 400 Cupcakes gebacken
- über 150 Cakepops geformt
- ca. 50 Muffins gebacken
- mehrere Liter Kaffee gekocht
- mehrere Kilo Frischkäse, Zucker, Puderzucker und Mehl gebraucht
- an die 100 Eier verbraucht
- mehrere Liter Schlagsahne geschlagen
- 16 Kuchen zu Cakepops verarbeitet
- 5 Kilo Sauerkirschen gebraucht
-  mehrere Kilo Mascarpone
- mehrere Kilo Äpfel
- 2 Packungen gemahlener Zimt und 3 Packungen gemahlenes Lebkuchengewürz
- 10 Tafeln Schokolade

und noch vieles mehr.



Ob ich es nochmal machen würde? Fragt mich in 2 Wochen nochmal ;) Aber ich denke schon.
Allerdings nicht in diesem Ausmaß. 11 Tage waren wirklich zuviel für mich alleine. Aber so 2 Tage am Wochenende sind in Ordnung. Bisher ist allerdings nichts in Planung.

Ich möchte auf diesem Weg, allen danken die uns unterstützt haben und uns auch auf dem Stand besucht haben. Vielen Dank.
Es war wirklich viel Arbeit, aber die vielen positiven Kommentare und Komplimente machen es wieder gut. Schon allein dafür hat es sich für mich gelohnt. Danke Danke Danke.

Ich werde bei Gelegenheit auch die Rezepte der Weihnachtsmarkt-Cupcakes im Blog veröffentlichen. Zumindest die auch außerhalb der Weihnachtszeit tauglich sind.

Liebste Grüße

Eure Krissy






Idee von : ninerbakes.com (Die macht so tolle Sachen. Schaut mal rein!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen