Montag, 12. Januar 2015

Selbstständigkeit #3

Ich freu mich ja so. Heute kam der Anruf einer netten Dame der IHK.
Wir haben eine Förderung eines Gründungsberaters beantragt. Heute kam dann nach wochenlangem Warten der entscheidende Anruf. Die Förderung bekommen wir. In welcher Höhe ist noch nicht klar. Aber immerhin kann es nun los gehen. Nach dem Bankgespräch haben wir dann auch erfahren, was wir genau brauchen bzw vorbereiten müssen. Bald gehts dann zum Gründungscoach nach Nürnberg und dann kann es richtig losgehen.
Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden. Allerdings habe ich in 3 Wochen Prüfungen und muss dafür lernen. Da ist nicht viel Zeit für den Onlineshop. Danach gehts aber wieder weiter. Außerdem ist das Studium doch relativ hilfreich. Immerhin habe ich viel über Buchhaltung und Steuern gelernt. Nicht, dass ich das mal selbst machen will, aber es schadet sicher nicht sich damit auszukennen :)
Dann noch so Sachen wie Beschaffung, Logistik und Rechtswissenschaft. Ich sollte besonders gut zuhören.

Leider werde ich vermutlich in der nächsten Zeit kaum zum Backen und Bloggen kommen. Da ich jedoch als Entspannung zwischen den Lernphasen backen dem Fernsehen oder ähnlichem vorziehe, kann es doch sein, dass es mal was geben wird. Ich will aber nichts versprechen.

Also ran an den Stoff, bis zum nächsten Mal ;)

Eure Krissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen