Donnerstag, 18. Juni 2015

Prinzessin sein? Das wär mal was!

Jetzt ist es offiziell. Ich liege zwei Monate hinterher. Auf Facebook schaffe ich es noch halbwegs rechtzeitig Bilder zu posten. Aber ein Beitrag dauert leider länger. Daher heute mal ein Mini-Törtchen, welches ich im April gemacht habe. Anlass? Ich wollte einfach mal ein Törtchen dekorieren und dazu noch ohne Zeitdruck und den Zwang keinen Fehler zu machen. Ich finde es ist sooooo süß geworden. Aber es ist wirklich winzig. Rezept gibt es dafür nicht. Ich habe gekaufte Wiener Böden zurecht geschnitten und mit weißer Ganache gefüllt und eingestrichen. Ich wollte ja dekorieren, nicht backen!


 Die Idee hab ich von "Sally's bunte Tortenwelt".

Ich wollte unbedingt mal das mit den Zuckerperlen ausprobieren. Die sehen super auf einer Torte aus, wie ich finde. Die Schleife macht es noch süßer. Ein Mädchentraum!







       
Aus essbarer Spitze habe ich eine kleine Krone geformt. So fühlt man sich wirklich wie eine kleine Prinzessin. Leider hatte ich niemanden da, dem ich die Torte schenken kann. Ich selbst habe einen Sohn und auch sonst sind kaum Kinder da. Meine Mama hat sie dann bekommen und mit meiner Tante, die erst vor kurzem ein kleines Mädchen geboren hat, gegessen. Und was soll ich sagen...sie hat anscheinend sogar sehr gut geschmeckt :D  

Der untere Teil hat einen Durchmesser von ca 10 cm. Sie ist also wirklich sehr klein.



Ich finde kleine Torten zu verzieren und dekorieren macht mega viel Spaß. Das werde ich wohl öfter machen. Auch ohne Anlass. Freue mich jetzt schon auf die nächste Mädchentorte und bin gespannt für wen sie dann sein wird.




Liebe Grüße Krissy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen