Freitag, 5. Dezember 2014

Weihnachtszeit, Rentier und Cupcake

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir einen Stand auf unserem Weihnachtsmarkt haben. Er ist nicht allzu groß. Aber es kommt schon einiges zusammen.

Ich werde Cupcakes, Cakepops und Cookies anbieten. Dazu gibt es Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato usw. Das übliche eben. Für die Kinder heiße Schokolade mit Marshmallows.

Außerdem dachten wir uns, dass es zu unserem Konzept (American) auch passt, wenn wir Hotdogs und Softgetränke anbieten. Nun gibt es also fast alles bei uns.
Der Weihnachtsmarkt beginnt am 11. Dezember und so langsam bin ich wirklich aufgeregt. Die meisten Rezepte stehen schon, aber ein paar werde ich die Tage noch ausprobieren müssen.

Am Mittwoch haben wir die Getränke eingekauft. 33(!!!) Kisten mit Softdrinks und Wasser. Bin mal gespannt ob was übrig bleibt oder wir nachkaufen müssen. Für die Deko haben wir auch schon so gut wie alles. Innen kleiden wir die Bude mit rot glänzendem Stoff aus. Dazu hängen wir in die rechte Ecke zwei dieser Ikea-Faltsterne. Bilder folgen dann, wenns soweit ist. Ich möchte den Stand in roten und goldenen Farben halten. Passt doch zu Weihnachten oder?

Flyer und ein Banner haben wir auch bestellt. Leider sind wir nicht direkt auf dem Marktplatz, daher müssen wir ordentlich die Werbetrommel rühren.

Ach und Licht brauchen wir auch noch. Heizstrahler ist vorhanden und auch 2 Heizlüfter. Ich hoffe soooo sehr das es reicht. 11 Tage und davon 8 Tage 10 Stunden lang am Stück. Da kanns schon kalt werden.

Am Anfang denkt man sich noch: Hey super Idee! Und mit der Zeit kommt soviel auf einen zu. Man verliert leicht den Überblick. Zum Glück haben wir das meiste nun geschafft. Für nächstes Jahr sind wir jedenfalls sehr gut ausgestattet. Ich hoffe auch wir bekommen das Geld, welches wir reingesteckt haben, auch wieder raus. Wenn nicht naja, dann hats halt Spaß gemacht.:)

Heute mache ich Cakepops für die Arbeitskolleginnen meiner Mutter. Die haben heute Weihnachtsfeier und sie hat schon die ganze Zeit überlegt, was sie mitbringen könnte. Ist mal was anderes, als diese Standart-Bodylotion-Geschenksets oder Weine.

Nachher gibt es noch die Cakepops mit Bildern und Rezept. Bis Später

Krissy  :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen